Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Jugend forscht

13. Februar bis 14. Februar

Deutschlandweit verzeichnet der bekannteste naturwissenschaftliche Nachwuchswettbewerb in seinem 54. Austragungsjahr sogar einen Anmelderekord von insgesamt
6.617  Forschungsprojekten mit 12.150 Teilnehmern.Mit den Anmeldungen steht noch nicht abschließend, wie viele Projekte tatsächlich beim Regionalwettbewerb Hildesheim am 13. und 14. Februar 2019 in der halle39 antreten, denn die genaue Projektanzahl lässt sich erst mit der Einreichung der schriftlichen Arbeiten Mitte Januar bestimmen. Welche Ideen und Tüfteleien sich letztlich auch durchsetzen, wird am 15. Februar 2019 in der Feierstunde im Audimax der Stiftung Universität Hildesheim verkündet. Bis dahin liegt aber noch eine Menge Kopfarbeit und Fleiß vor den jungen Nachwuchswissenschaftlern aus der Region.

„Frag nicht mich – Frag Dich.“ – Das Motto des Jugend forscht Wettbewerbs 2019

 

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.jufo-hildesheim.de und https://www.jugend-forscht.de/.

Veranstalter
Stiftung Jugend forscht e. V.
Baumwall 5
20459 Hamburg

 

 

Details

Beginn:
13. Februar
Ende:
14. Februar

Veranstalter

Stiftung Jugend forscht e. V.
Telefon:
040 374709-0
E-Mail:
www.jugend-forscht.de
Website:
https://www.jugend-forscht.de/.